BÜNKER Rattenhotels,
zur effektiven Bekämpfung der lästigen Nagetiere!

Wir gehen mit unseren „Rattenhotels“ ungewöhnliche Wege bei der Nagerbekämpfung:

Wir bieten den Ratten Holzkisten zum Nisten und Wohlfühlen an. Die Holzkiste ist mit viel Stroh, Köderfutter und Wasser ausgestattet. Sobald die Ratten es sich dort gemütlich gemacht haben, wird das Lockfutter durch Gift ausgetauscht – die Ratten sterben. Bis zu zehn Tiere auf einen Streich können so bekämpft werden.

 

Bei der Rattenbekämpfung versucht man seit jeher, die Köderstellen attraktiv zu machen, um die Ratten anzulocken. Der Fokus lag bisher auf dem Köder. Bei dem Rattenhotel wird aber bereits in der Vorstufe auf Attraktivität gesetzt. Die überwiegende Anzahl der ansonsten angebotenen Köderboxen besteht aus Kunststoff. Die Oberfläche und der Geruch führen besonders bei Ratten zu einer „Neophobie“.

 

Diese Scheu vor Neuem verzögert oftmals den Bekämpfungserfolg. Die natürlichen Materialien Holz und Stroh sind daher tatsächlich ein neuer Weg in der Rattenbekämpfung. Die Erkenntnis ist im Prinzip zwar nicht neu, wurde aber bisher in der professionellen Bekämpfung nicht umgesetzt.

 

Bünker Rattenhotels: Bau und Vertrieb von Heinz Steinhaus.

Großes Rattenhotel

Kleines Rattenhotel

Mäusehotel

AF Köderboxen